Kleingarten Neu-Ulm

Aktuelles aus dem Kleingartenverein Neu-Ulm

Aktuelles für 2024

- Ausbreitung der asiatischen Gelbfuss-Hornisse

Die asiatische Hornisse beitet sich derzeit immer weiter aus und wir bitten um Meldung wenn diese gesichtet wird.
Im Unterschied zur europäischen Hornisse bevorzugt die asiatische Hornisse helle Orte für ihre Nester,
die in Bäumen bis zu 1 m groß werden können.

Anbei 2 Bilder um die beiden Hornissen besser unterscheiden zu können. -> hier

- Entsorgung Grüngut im Wertstoffhof Neu-Ulm
Kleingärtner, die außerhalb von Neu-Ulm wohnen, können ihr Grüngut unter Vorlage des Mitgliedsausweises und des ausgefüllten Anlieferungsscheins (Anlage) im Wertstoffhof Neu-Ulm abgeben.

- Schutz für unsere Tiere !!
Achtung,
bitte ein Auge auf die kleinen Igel werfen, die noch in unseren Gärten ihren Winterschalf machen, bzw. sich allgemein dort aufhalten.
"Bitte verletzte mich nicht"

- Infos über Neuwert-Versicherungen unter Tips

- neue Informationen per e-mail

Wir möchten Sie über bevorstehende Veranstaltungen und Neuigkeiten in unserem Verein gerne öfters informieren.Wie bisher gibt es hierzu natürlich unsere Schaukästen in den jeweiligen Anlagen. Wer jedoch per e-mail benachrichtigt werden möchte, soll uns doch bitte seine E-mail-Adresse und Gartenanlage mitteilen.
Also einfach kurze mail an: schriftfuehrer@kleingartenverein-neu-ulm.de