Kleingarten Neu-Ulm

Aktuelles aus dem Kleingartenverein Neu-Ulm

Aktuelles für 2020

Stand 03.06.20: ** Unsere Geschäftsstelle bleibt weiterhin noch geschlossen. Wir sind wie gehabt telefonisch zu erreichen.**

Info vom Landesverband Bayerischer Kleingärtner e.V. - Stand 6.4.2020 (siehe Anschreiben)

Einschränkungen laut dem Bayerischen Staatsministerium des Inneren, für Sport und Integration
Kleingartenanlagen:
•  Der eigene (Klein-) Garten darf gemeinsam mit den eigenen Familienangehörigen aus dem eigenen Hausstand genutzt werden.
Sie sollten sich aber dringend an die allgemeinen Hygieneregeln halten. Ein "nettes Beisammensein" mit weiteren Personen im Garten u.ä. dürfen keinesfalls stattfinden.
Nachbarn oder Freunde dürfen nicht eingeladen werden. Und bei der Unterhaltung, z.B. über den Gartenzaun gilt: Der Abstand zu anderen Menschen soll 1,5 m betragen.
•  Wie den FAQs des StMI entnommen werden kann, ist der Besuch von Schrebergärten ausnahmsweise erlaubt worden.
Die Öffnung von vereinseigenen Toilettenanlagen, die ja von mehreren Parteien gleichzeitig benutzt werden, ist aus Gründen des Infektionsschutzes hingegen nicht erlaubt, zumal es sich bei dem Coronavirus nicht nur um eine Tröpfchen-, sondern gleichzeitig um eine Schmierinfektion handelt. Eine durchgängige Desinfektion sämtlicher Bereiche der Toilettenanlage kann nicht zuverlässig sichergestellt werden.
•  Vereinsräume, Spielplätze und Vereinsgastronomie sind zu sperren
•  Alle Vereinsveranstaltungen, -versammlungen und -sitzungen sind auszusetzen

Diese Einschränkungen gelten bis auf weiteres für ganz Bayern.

Hier finden Sie weitere Fragen und Antworten zur aktuellen Ausgangsbeschränkung in Bayern
www.corona-katastrophenschutz.bayern.de

update !!!# 15.03.2020
Aufgrund der momentanen Situation wird unsere Geschäftsstunde (Donnerstag 16.30 Uhr bis 18.30 Uhr) bis einschließlich 16.04.2020 nicht stattfinden.
Auch wir passen uns den aktuellen Vorschriften und Richtlinien an, die aufgrund des Corona-Virus herausgegeben wurden.
Wir bitten um Ihr Verständnis und Ihr Mitwirken. Schützen Sie sich und Ihre Mitmenschen, indem Sie sich ebenfalls an diese Anforderungen halten !!!

Telefonisch sind wir jederzeit unter den genannten Nummern (Kontakt und Vorstand) erreichbar. Gerne beantworten wir Ihre Fragen und ggf. kann ein Einzeltermin vereinbart werden.

- Jahreshauptversammlung am 14.03.2020 wurde abgesagt - neuer Termin folgt zu gegebener Zeit !

- Anlagenvorstände wurden 2019 neu gewählt - siehe Übersicht Gartenanlagen

- Infos über Neuwert-Versicherungen unter Tips

- neue Informationen per e-mail

Wir möchten Sie über bevorstehende Veranstaltungen und Neuigkeiten in unserem Verein gerne öfters informieren.Wie bisher gibt es hierzu natürlich unsere Schaukästen in den jeweiligen Anlagen. Wer jedoch per e-mail benachrichtigt werden möchte, soll uns doch bitte seine E-mail-Adresse und Gartenanlage mitteilen.
Also einfach kurze mail an: schriftfuehrer@kleingartenverein-neu-ulm.de

- Vereinsausflüge

2019 Dresden.  --> genaueres unter Ausflüge